Michael Rüber

Virtuoser Rock und Jazz Gitarrist, spielt seine Riffs gern funky, die Akkorde  jazzig und die Soli gern psychodelisch.

 

Erfahrener Musiker, der in seiner Karriere u.a. mit Musical ‚HAIR’ (European Tour), Richard O’Brien’s ‘Rocky Horror Picture Show’, (European Tour) lange auf Tournee war.

 

Darüber hinaus war er zehn Jahre als Gitarrist in der Band von Maisha Grant “The Queen of the mellow Blues“, hat zwei Jahre in der Pete York Bigband gespielt und ist aktuell in der Band von Tommie Harris, der Schlagzeuger von Luther Allison bis zu dessen Tode war. Von November 2008 bis Juni 2012 Bandleader und Musical Director von Marla Glen. 

 

Engagements als Solist, Bühnenmusik für viele erfolgreiche Stücke im Figurentheater und viele Produktionen am Badischen Staatstheater ergänzen neben Studioproduktionen seine musikalischen Aktivitäten.